DBBL

Cyanide Blood Bowl / FUMBBL
Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Carillion » Di 5. Nov 2013, 23:13

oh nein - da schaue ich dir zu und dann verliere ich die internetverbindung ab - nun müsste ich das spiel von vorne anschauen.

Bis Turn 10 bin ich bekommen. 1:0 für Paddy und sah gut aus!. Der Gegner kann halt nichts aber der Blitz jede Runde mit seinem killer Dämonen macht Angst - bisher aber ohne Auswirkungen.

Also Paddy! Bring das Ding nach Hause! Hast zwar sehr viele Trollwürfe vermasselt und die Rüstungen der Gegner wollten auch nicht wirklich brechen aber hauptsache die Punkte mitnehmen ;)
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Sir Blackadder » Di 5. Nov 2013, 23:47

Tja, Nuffle is a bitch. Nur 1:1 dank Rippa und einem elfengleichen Zerfleischer, der den Long Pass ohne RR an den Mann bringt. Seit dem WE klebt mir echt das Pech an den Hacken, wenn es mit Gobbos gut aussieht. :roll:
7th is coming!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Carillion » Di 19. Nov 2013, 21:53

oh man, da schließe ich mich an. In der untersten Liga mit neuen Team zu starten ist wirklich der Horror. Nur unfähige Gegner die aber Hammer Teams haben. Wenn dann schon wieder die Inducements nicht funktionieren (in drei Spielen versagt der Wizzard zum zweiten mal und meine Bribes schaffen es nicht mich beim ersten Foul zu schützen...) dann ist da nicht viel mit Skill raus zu holen.

2. Spiel Echsen gegen Necros - fast 600 TV Differenz. Dementsprechen viele Skills auf den Necs. Ging knapp 1:2 aus und 2 Skinks weniger

3. Spiel Echsen gegen Echsen - 390 TV Differenz. Im sauber in der erstn Hälfte den Ball abgenommen aber er ließ sich verflixt noch mal nicht aufheben. Als ich ihn dann in Runde sieben hatte haut der mich mit einem blöden Skink nach unzähligen Dodges um. In meiner Hälfte kassiere ich einen frühen Tunover (Skull, Skull - re Roll Skull, Both down) und muss danach zu früh punkten um nicht den Ball zu gefährden. Nach setze ich ihn so sehr unter Druck, dass er meine EINEM Skink durch meine Verdeitigung dodged und ungeschützt bei mir rum steht. Ich denke mich, gehts du mal auf nummer siche. Wizzard drauf - versagt. 3 Dice Block mit Block - versagt. Bleibt also nur zustellen. Er doged, doged, doged und fällt. Wenigstens etwas. Da kriege ich den Ball schon wieder nicht aufgehoben. Also schleppe ich mich durch die zweite Hälfte mit dem Versuch so viele Tacklezones wie möglich auf den Ball zu kriegen. Seine Skink Anzahl in der Nähe für die die Endzone in der Nähe ist nimmt zu. Ich kann nirgends in absolute Sicherheit. Also Cage mit Ballträger in meiner eigenen Endzone - schön in die Mitte damit der Ball, sollte er nach einem Block rausfliegen schön Raum hat eingeworfen zu werdden. Die Nerven liegen blank. Er versucht seine letzte Chance - Block auf Skink, ab ins Aus geschoben. Ball wird eingeworfen und landet weit im Feld. Keine Chance mehr für ihn... Außer: Er rennt mit einem Skink zum Ball, hebt ihn auf, sprintet zwei Felder um von Long Bomb auf Long Pass zu verkürzen. Er wirft auf den Skink, der nach dem erfolgreichen Blitz auf meinen Ballträger in dei Endzone nachgerückt ist und der fängt... ohne re-roll, unfassbar...

Ja war eine gewagte Taktik mit dem Cage in meiner Endzone. Aber nach dem meine Zeit in den Zügen mehrmals fast abgelaufen war immer auf der Suche nach einem Entkommen, sah ich keine andere Möglichkeit ohne Gefahr zu laufen, ihm den Ball direkt vor die Füße zu legen. Dafür waren seine Würfel einfach zu gut.

Fazit nach drei Spielen:
- 1 Sieg, 1 Draw, 1 Niederlage
- bisher kein guter Gegner
- 3 verlorene Skinks (Tot, -1ST, -1MA)
- nur noch 10 Spieler,
- pleite
- nur 2 Skills

Mal sehen wie es als nächstes gegen die 1500 Norse läuft...
das kann noch was geben.
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Sir Blackadder » Di 19. Nov 2013, 22:02

Warum haste auch nicht Sibli genommen? Der wäre knorke gegen den gewesen!

Bei mir sieht es derzeit auch mies aus: 1 Unentschieden und 2 Niederlagen gegen alles andere als übermächtige Gegner, aber Goblins kassieren auf dem PC immer nur INJ, auch wenn sie sich lediglich beim Dodge hinlegen... :roll:

Die Hoffnung auf faire Würfel stirbt jedoch zuletzt.
7th is coming!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Carillion » Mi 20. Nov 2013, 15:12

weil ich doch keine 450 sondern nur 390 inducements hatte. für wizzard und sibli fehlten 10 ;(
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Carillion » Fr 29. Nov 2013, 20:37

4 Spiel gegen Norse mit 330 TV Unterschied.

Um es kurz zu machen. Würfel waren nicht besonders gut aber der gegner war schlechter. 2:1 gewonnen und Wizzard noch nicht mal benutzt. Hätte beide Halbzeiten deutlich früher punkten können aber meine Re-Rolls waren auf Grund der Würfel schon früh aufgebraucht. Habe mich daher für die sichere Varianten entschieden. Nach zwei versauten Pick-ups hatte er die Chance auf einen Touchdown. Allerdings mit so abstrusen Würfeln, dass ich die nie für möglich gehalten hätte und so auch keinen Wizzard eingesetzt habe...

Naja - ein Sieg und ein Level up für den ersten Skink!
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 29. Nov 2013, 20:53

Gerade 1:1 gegen einen Gegner gespielt, der mich mit Amas gedicet hat. Dass er nur ein Unentschieden geholt hat, spricht dabei Bände. Manchmal möchte ich einfach nur noch mit Online-BB aufhören...
7th is coming!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Carillion » Mi 4. Dez 2013, 20:41

Nach dem Debackel mit meinen Chaos Zwergen auf dem HiveBowl haben meine Echsen in der DBBL erst mal Dampf abgelassen. Trainer konnte nichts, seine Halblinke auch nichts und seine Würfel leider auch nichts - da wir durchgehend swelting heat als Wetter hatten, wollte ich eine unnötige Kick-Offs vermeiden. Daher ein gefahrloses 2:0 mit 0:6 CAS.

Dank der schönen SSP gibt es neue Skills.

Skink mit 6er Pasch -> werde wohl +1ST nehmen
Saurus mit 4er Pasch ->
Saurus normal ->

Habe schon einen Saurus mit Block & Break Tackle und einen Skink mit +1MA
Tendiere dazu den Pasch vom Saures verfallen zu lassen und einmal Tackle und einmal Frenzy zu nehmen. Habe 2 Necroteams mit Blodge Ghoulen, Waldelfen, Skaven und Lizards in meiner Liga.

Was denkt ihr?
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 4. Dez 2013, 22:43

ST3 auf dem Skink klingt solide. So ist er auch besser vor Wardancern & Co. geschützt. Den Pasch für den Saurier kann man für Leader nutzen, um RRs einzusparen. Den normalen Skill würde ich für BT verwenden, um auf beiden Flanken flexibel zu sein. 2x BT sollte ein Echsenteam haben, wenn Du mich fragst.
7th is coming!

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: DBBL

Beitrag von Murmelmeister » Mi 4. Dez 2013, 23:27

Wie wäre es statt str + mit einem hail Mary pass und später noch shur hands drauf. Fände ich ziemlich cool deine Geckos kommen ja schnell über all hin und so was würde mich nervös machen.

Ist ein str 3 skink den so gut? Dein Team wird ja auch 50 k teurer und str 3 kein regulärer Zugang zu block + stunty hört sich immer noch ziemlich fragile an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste