Chaos Edition

Cyanide Blood Bowl / FUMBBL
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Sir Blackadder » So 14. Okt 2012, 10:57

LOL

2. LVL-Up bei Vladimir und ST +1! :lol:
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Supergrass » So 14. Okt 2012, 14:01

TheCount hat geschrieben:@ Paddy: Das ist eine der großen Stilfragen bei CDs. Ich gehöre seit LRB 5/6 zum Never-take-AG-up-for-a-Bull-Lager. IMHO ist das TV ineffizient, man drückt den Bullen in eine Rolle die Hobos auch ausfüllen können und der Bull kann immer noch nicht gut dodgen.
Ich bezeichne AG+1 für den Zentauren als Geschenk des Himmels. Denn als primären Ballträger nutze ich ihn auch nicht, aber der Gegner weiß dass ich es könnte! Und das reicht aus um mein Spiel noch unberechenbarer zu machen. Und ich denke du wehrst dich nicht gegen die Möglichkeit einer schönen Ballübergabe auf 3+, oder? Den Gegner zustellen, Ball zum Zentauren und tschüß :)

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von TheCount » So 14. Okt 2012, 16:39

Das ist richtig, aber auch eine 4+ Ballübergabe mit RR reicht locker aus um diesen Überraschungsmoment als Gefahr wirken zu lassen. Das Problem ist, dass ich nach nem +AG entweder auf BT verzichte und nur auf 3+ dodgen kann (was mega dämlich wäre) oder trotzdem BT nehme was TV-technisch totaler Shit ist.

Die einzige Chance wäre auf nen zweites +AG zu hoffen. Dann wäre der Typ nen Tier, allerdings kostet der dann ohne alle anderen Skills mal schlappe 210k TV.

Hätte Paddy BT genommen, hätte er jetzt nen Bullen der auf 1+ dodged! Nur für die Ballübergabe (klar oder passen oO) sind 40k einfach viel zu teuer und der Skill ist zu wertvoll.

Wie gesagt, es gibt hier kein falsch oder richtig. Wenn ich allerdings das +AG nehme, dann (und daran geht imho kein Weg vorbei) muss man ihn als Main-Ballcarrier entwickeln mit Sure Hands. Denn dann habe ich zumindest den Hobos etwas voraus...nen ST4 Sure Hands BC.

Nur so nen +AG ist imho wasted. Aber das mag jeder spielen wie er mag. Hat mein Gegner nen +AG Bullen, freue ich mich persönlich, weil es bedeutet, dass ich quasi nen freien Vorteil in Höhe von ca. 30k TV habe (hin und wieder ist das +AG sicherlich nützlich, aber einfach zu selten).

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Sir Blackadder » So 14. Okt 2012, 20:11

Also ich nutze den Bullen als Main Carrier, jedoch nicht auf Teufel komm raus. Ein Bulle mit Ball ist einfach unheimlich schwer zu stoppen. Ich stehe einfach auf diese zusätzliche Ballsicherheit.
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 17. Okt 2012, 23:03

Ich habe traurige Nachrichten: nach nur 7 Spielen ereilte Vladimir ein plötzlicher und unerwarteter Tod in Turn 16. :cry:
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Supergrass » Do 18. Okt 2012, 11:05

Häh? Spielst du nicht Single Player? Beenden ohne Speichern und dann einfach noch mal spielen, dann bleibt Vladi am leben.

hiveworld
Blood Bowl Fan
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Apr 2010, 11:19

Re: Chaos Edition

Beitrag von hiveworld » Do 18. Okt 2012, 12:14

So einen lahmen Kram mache ich nicht mal im Solomodus. Wer kein Blut sehen kann, sollte lieber Soft Bowl spielen. ;)

Paddy

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Supergrass » Do 18. Okt 2012, 15:19

Warum hast du dann noch nicht ein Team im Mehrspieler-Modus erstellt? Ich erwarte Dich in der Naggaroth-Liga...

Wenn du schon Weichei-Singleplayer spielst, dann kommt es darauf auch nicht mehr an ;)

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Sir Blackadder » Do 18. Okt 2012, 21:13

Nö, ich zocke kein Open. Da sind mir zu viele Idioten, die einfach das Spiel verlassen oder mit Söldnertruppen herumlaufen, um den TV niedrig zu halten.

Aber heute hat die DBBL für mich wieder begonnen. Nur 0:1 mit Gobbos gegen Zwerge verloren und keine bleibenden Schäden abbekommen. Dafür aber schön eine Niggling in 'nen Slayer geschnitzt. :twisted:
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Supergrass » Fr 19. Okt 2012, 00:03

Ach, ich hatte mich auch mal bei der DBBL angemeldet. Kann man da noch einsteigen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste