Chaos Edition

Cyanide Blood Bowl / FUMBBL
Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Supergrass » Do 11. Okt 2012, 13:36

Na ja, in der Liga würde ich damit auch nicht spielen wollen ;) Will mich auch nicht als Khorne-Verteidiger aufspielen...bleibe aber dabei, dass mich die Heftigkeit der negativen Kritik wundert...

Können die aber gerne zulassen - wäre mal interessant dagegen zu spielen. Wenn ich online mit oder gegen Khorne spielen sollte, kann ich ja auch mal nen Feedback geben. Meine Chaos Edition wird heute auf Steam um Mitternacht freigeschaltet.

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von TheCount » Do 11. Okt 2012, 15:00

Je länger ich darüber nachdenken, umso mehr glaube ich, dass die Designer nen Norse Team als Design-Basis genommen haben. Spielertypen und Spielanlage sind vergleichbar, wenn auch nicht identisch.

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Carillion » Do 11. Okt 2012, 18:21

NAF News: Khorne Roster
Posted by Geggster on Oct 05, 2012 - 06:32 AM

The NAF has been inundated with questions and interest about the new Khorne roster in the newly-released Cyanide game of Blood Bowl.

NAF committee members have been in contact with GW Licensing, the GW Design Studio and the team of Bloodbowlers that agreed the roster and we understand this:

* The GW Licensing Team were not happy to see all 24 of the tabletop-accepted teams in the latest edition of the released Cyanide game.

* GW Licensing were happy with Khorne as a potential replacement, but if used, they would have to adhere to certain stipulations on positionals and in that, it looked like it may cause balance issues.

* A team of experienced Blood Bowl volunteers (non-GW, non-Cyanide) was put together to agree the roster and attempt to resolve potential balance issues. The Licensing team then had final veto on said roster.

* The Design Studio themselves have no plans to update the CRP any time soon. And IF they do, the Khorne roster would not necessarily be included and not necessarily exist in its current version.

The NAF would like to explain that whilst Khorne are not an official addition to the CRP as yet and that there doesn’t seem to be a timescale for entry either, that they do represent an interesting new roster - albeit perhaps necessarily toned down from their Warhammer counterparts. It is a roster with plenty of modelling opportunities and one that doesn't appear to unbalance Blood Bowl. Therefore after a period of play-testing, this team may be added to the extra three approved teams (that make up the LRB6), making a potential 25th available roster for NAF-approved tournaments. No decision will be made in 2012 - Khorne will therefore not be a sanctionable race for NAF tournaments until further notice although Tournament Organisers are free to request NAF-approval for any ruleset they feel improves their tournament.

The NAF will scrutinise any further proposed new rosters or changes to the Blood Bowl rules (i.e. those not officially sanctioned in the CRP for tabletop Blood Bowl) in the same way as we have here.

http://www.thenaf.net/index.php?module= ... &cat=10010
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Supergrass » Fr 12. Okt 2012, 11:15

So, die ersten matches sind durch.

Zu den Khorne kann ich noch nicht so viel sagen, da erst 2x gespielt (mit CD gegen Khorne und einmal selber). Der Gegner hat leider jeweils aufgegeben... Aber stimmt schon: ohne Glück geht da nicht viel, da Frenzy eher nervte. Der Bloodthirster ist sehr effektiv - keine Turnover...dafür muß man ihn natürlich sehr aktiv einsetzen (blitzen mit Juggernaut). Ungewohnt. Aber man hat gegen starke Gegner mit den normalen Truppen erst mal sowieso nicht so viel Handlungsspielraum. In der Startformation hatte ich nur einen Fighter mit AV 7, so dass das Team nicht so anfällig ist wie ich erst dachte. Dazu 2 Heralds und 2 Rerolls, Rest Bloodletter.

Richtig Laune machen sowieso die Chaoszwerge (3 Siege, 1 Unentschieden bisher). Gegner waren ausschließlich Chaoszwerge oder Khorne. Klar, jeder will die mal testen.

Ich glaube, daß dieser manchmal auftretende bug (Gegner disconnected und Spiel gilt als sein Sieg oder Unentschieden) weg ist.

Ein Update hat auch andere Regelbugs behoben. Vielleicht kriegt Cyanide ja doch noch die Kurve...

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 13. Okt 2012, 08:00

Ich habe es mir auch gestern heruntergeladen und muss sagen, dass doch einiges verbessert wurde, speziell was den Solomodus angeht. Gerade der Wizard-Bug scheint behoben zu sein, was viiieeel wert ist.

Habe mir auch gleich ein CD-Team gebastelt und prompt im ersten Spiel meinen Bullen, Vladimir (der andere heißt natürlich Vitali :D ), mit AG +1 gesteigert (TD + MVP). :twisted:
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Supergrass » Sa 13. Okt 2012, 14:28

Verdammt du Glückspilz!!

Habe mittlerweile leider 2x verloren. Einmal schafft der Gegner mit Khorne nen Pass von der Mittellinie zur Endzone im letzten Zug. Damit gewinnt der Depp 2:1 gegen meine CD. Pft!

Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Maggiras » Sa 13. Okt 2012, 14:51

Hab mir gestern den Forgeworld Bloodthirster gekauft ... meint ihr der passt aufs Bloodbowl Feld ? :P

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 852
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Murmelmeister » Sa 13. Okt 2012, 15:27

Ich habe auch was mit den CD gestartet, mir ist aufgefallen das der Mino trotz Blitz bei ner 3 stehengeblieben ist und da stand sogar es würde eine 4+ benötig :?:

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von TheCount » Sa 13. Okt 2012, 18:15

@ Paddy: Das ist eine der großen Stilfragen bei CDs. Ich gehöre seit LRB 5/6 zum Never-take-AG-up-for-a-Bull-Lager. IMHO ist das TV ineffizient, man drückt den Bullen in eine Rolle die Hobos auch ausfüllen können und der Bull kann immer noch nicht gut dodgen.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Chaos Edition

Beitrag von Sir Blackadder » So 14. Okt 2012, 00:30

Er kann sich aber gut freiblitzen. Mit dieser Taktik bin ich ja auch mit relativ ungeskillten Chaoten ziemlich gut gefahren. Hobos sind zwar geil als Ballträger (können die auch was anderes als TDs und Fouls?), aber für einen Spurt zu fragil. Wenn ich mit meinem BC den Gegner zum Unterzahlblitz zwinge, weil sonst kaum was ihn einholen kann, bin ich zufrieden. 8-)
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste